Auftritt der KiSS-Kinder bei der Turnshowgala 2018

 
 

 

Ausflug der Kindersportschule zum „Abenteuer Turnhalle“ nach Kisslegg

Am Dienstag, den 18.4. unternahmen 32 KiSS-Kinder, 5 MTG-Betreuer und 8 Eltern einen spannenden Ausflug zum „Abenteuer Turnhalle“ nach Kisslegg. Wir trafen uns um 14 Uhr am Bahnhof in Wangen, wo wir von einem kurzen aber sehr starken Schneesturm überrascht wurden. In Kisslegg angekommen, war es zwar immer noch sehr kühl, der 15-minütige Fußmarsch zur Turnhalle verlief aber zum Glück trocken.
Die Kinder konnten fast 3 Stunden in einem tollen, abwechslungsreichen Bewegungsparcours toben, spielen, aber auch entspannen. Es gab ausgefallene Kletterelemente, Zelte zum Verstecken, Trampoline und Balanciergeräte wie Schwebebalken und Reckstangen. Außerdem konnten die Kinder an Tauen und Ringen ihre Turnkünste zeigen. Ein besonderes Highlight für die Kinder war ein riesiges 15 Meter langes, aufgepumptes Luftkissen, was zum Bodenturnen, Springen und Toben einlud.
Nachdem sich alle Kinder geschafft aber überglücklich wieder umgezogen hatten, ging der kleine Marsch zurück zum Bahnhof, wo auch das obligatorische Gruppenfoto geschossen wurde. In Wangen angekommen, wurden die Kinder mit einem Strahlen im Gesicht ihren Eltern wieder übergeben. Alle Kinder und Trainer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den Kiss-Ausflug 2018.

Mehr Spiele

Ab sofort haben wir sky in der Sportinsel und zeigen alle Champions League und Bundesligaspiele

Geschäftsstelle

MTG Wangen 1849 e.V.
Argeninsel 2
88239 Wangen

Fon. 07522 / 2412
Fax. 07522 / 912520 

Öffnungszeiten:
(MTG-Geschäftsstelle)  

Mo. - Fr.:

  09.00 - 12.30 Uhr

Mo. - Do.:

  15.30 - 18.30 Uhr

 

 

Unsere Sponsoren: