Sport für Diabetiker

– das geht!!!...

Für Diabetiker ist regelmäßige Bewegung ein zentraler Therapiebaustein – insbesondere bei Typ-2-Diabetes.

Doch für viele ist es schwierig, den passenden Weg zu einem moderaten Bewegungsplus zu finden. Da haben wir etwas für Sie – hier in Wangen!

Wir, die Diabetiker-Sportgruppe, trainieren wöchentlich unter fachkundiger Anleitung einer qualifizierten Übungsleiterin. Es geht um Beweglichkeit, Ausdauer, Muskelaufbau, Koordination, Gleichgewicht und Entspannung.

Kleine Sportgeräte wie Bälle, elastische Bänder und unstabile Unterlagen werden spielerisch in die Bewegungsabläufe mit einbezogen.

Man erlebt ganz bewusst: Der Blutzucker sinkt, das Insulin wird besser genutzt, Medikamente können reduziert werden, der Kreislauf wird trainiert.

Die gegenseitige Motivierung in der Gruppe, Spaß haben miteinander und die Freude an der regelmäßigen Bewegung, verbindet uns.

Die Diabetiker-Sportgruppe freut sich über neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die bei uns mitmachen möchten.

Barbara Erhard
Abteilungsleiterin
08380-981179

Mehr Spiele

Ab sofort haben wir sky in der Sportinsel und zeigen alle Champions League und Bundesligaspiele

Geschäftsstelle

MTG Wangen 1849 e.V.
Argeninsel 2
88239 Wangen

Fon. 07522 / 2412
Fax. 07522 / 912520 

Öffnungszeiten:
(MTG-Geschäftsstelle)  

Mo. - Fr.:

  09.00 - 12.30 Uhr

Mo. - Do.:

  15.30 - 18.30 Uhr

 

 

Unsere Sponsoren: