Sport für Sehbehinderte

Gerade für Blinde und Sehbehinderte bietet diese Sportgruppe in der MTG eine geeignete Möglichkeit, eventuell vorhandene motorische Schwächen und Bewegungsmangel auszugleichen. Die im Rahmen der sportlichen Betätigung trainierten Bewegungsabläufe und die dort erlangte Körperbeherrschung, kann sich auf das alltägliche Leben positiv auswirken.

In den Räumlichkeiten der Sportinsel (Gymnastikraum 1) trifft sich die eingespielte Gruppe einmal wöchentlich dienstags von 15.00 - 16.00 Uhr. Hier absolvieren die Blinden bzw. Sehbinderte zusammen mit ihren Begleitern und unter fachkundiger Anleitung von Lotte Pfund unterschiedliche und effektive Übungen. Aber nicht nur der Sport ist den Teilnehmern wichtig, gemütliches Einkehren im Anschluss gehört ebenso zu den regelmäßigen Aktivitäten der Abteilung. Hier bietet sich für alle eine optimale Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen und Alltagserfahrungen auszutauschen.

Lotte Pfund
Abteilungsleiterin
07522-771698

Mehr Spiele

Ab sofort haben wir sky in der Sportinsel und zeigen alle Champions League und Bundesligaspiele

Geschäftsstelle

MTG Wangen 1849 e.V.
Argeninsel 2
88239 Wangen

Fon. 07522 / 2412
Fax. 07522 / 912520 

Öffnungszeiten:
(MTG-Geschäftsstelle)  

Mo. - Fr.:

  09.00 - 12.30 Uhr

Mo. - Do.:

  15.30 - 18.30 Uhr

 

 

Unsere Sponsoren: