SAVE THE DATE 17. Juni 2023
26. Wangener Altstadtlauf

Seit nunmehr 25 Jahren ist der Wangener Altstadtlauf fester Bestandteil des Veranstaltungkalenders und ein gesetzter Termin für viele Wangener Bürger. Neben den Bambini und Schülerläufen und dem Wangener Altstadtlauf, dem sogenannten Hauptlauf, hat sich über die Jahre zusätzlich noch der „Wangener Stolperer“ etabliert. Bei diesem Lauf steht nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, da sich hier jeder Teilnehmer aussuchen kann, wie viele „Runden“ er durch die Stadt in der vorgebeben Zeit von 30 Minuten läuft. Der Lauf in der historischen Altstadt mit den engen Gassen, Kopfsteinpflaster sowie dem großen Marktplatz bietet den Teilnehmern des Altstadtlaufs eine tolle Atmosphäre. Ziel ist es, den Wangener Bürgern eine Sportveranstaltung zu bieten, bei dem Wettkampferfahrene Läufer wie auch Hobbysportler gemeinsam ein sportliches Event in der Wangener Innestadt erleben können.

Wir bedanken uns bei allen LäuferInnen von jung bis alt, die am diesjährigen 25. Wangener Altstadtlauf teilgenommen haben. Es war nach drei langen Jahren des Wartens ein echtes Erlebnis in der historischen Innenstadt. Schönes Wetter, gute Stimmung auf und neben der Strecke und viele tolle Ergebnisse, die man hier nochmal nachlesen kann. Wir danken den vielen tatkräftigen ehrenamtlichen HelferInnen die unseren Altstadtlauf möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf den 26. Wangener Altstadtlauf am Samstag, den 17. Juni 2023.

Euer ORGA-Team des Wangener Altstadtlaufs

 

Unsere weiteren Angebote

Sportsfinder
Sportsfinder
Für jeden was dabei

Termine & Veranstaltungen

Unsere Sponsoren