175 Jahre MTG Wangen Jubiläumsakt

  15.04.2024    Hauptverein
Am Sonntag, den 07.04. fand der Jubiläumsakt zur Feier anlässlich des 175-jährigen Bestehens der MTG Wangen in der Waldorfschule statt.

Zu Beginn wurden alle geladenen Gäste bei einem Stehempfang begrüßt. Anschließend in der Halle übernahm der Geschäftsführer der MTG, Tobias Müller, das Wort und leitete fortan als Moderator durch die Veranstaltung. Für die musikalische Begleitung sorgte das Saxophon-Quartett der JMS Wangen. Das erste Highlight des Tages war der Einmarsch der Turnerriege, welche traditionelle Übungen der Körperertüchtigung vorführte. Auf die Begrüßung durch Vorstandssprecherin Eva Welte folgten Grußworte durch Oberbürgermeister Michael Lang, Landrat Harald Sievers, sowie WLSB-Präsident Andreas Felchle. Im weiteren Programmverlauf wurde Stück für Stück durch die Geschichte der MTG geführt. Von der Gründung, über den Beitrag der ersten Frauen in der MTG, bis hin zum Bau der zweiten MTG-Halle, bekamen die Gäste einen Einblick in die einzigartige Historie des Vereins. Des Weiteren wurden im Interview mit Sigrid Netzer und Christian Hummel die Meilensteine bis zum Bau der Sportinsel erläutert, sowie die stetige Fortschrittlichkeit des gesamten Vereins thematisiert. Ferner wurden erfolgreiche Sportler(innen) der vergangenen Jahrzehnte vorgestellt.

Am Ende stand eine rundum gelungene Veranstaltung zum diesjährigen „Geburtstag“ der MTG Wangen, welche den enormen Stellenwert des Vereins im Bereich Sport, aber auch dessen Beitrag zur Gesellschaft in und um Wangen, eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Unsere Sponsoren