Siegesserie fortgesetzt!

  15.04.2024    Hauptverein
Die zweite Mannschaft der TG Wangen/Eisenharz gewann am vergangenen Samstag den fünften Wettkampf in Folge und kann damit bereits vor dem letzten Wettkampf die Vorrunde als Tabellenführer beenden. Damit rückt der Meistertitel immer näher und somit auch der Wiederaufstieg in die Oberliga.

Der Wettkampf am Samstag gegen den TSV Lustnau in der Ebnethalle in Wangen wurde mit 91:8 Scorepunkten klar gewonnen. Punkten konnte der TSV Lustnau lediglich am Pauschenpferd und am Barren. Erstmals für die TG Wangen/Eisenharz 2 am Start war Finn Ruchti, der hervorragende Leistungen am Boden und am Sprung zeigte. Am Sprung konnte Julian von Kirn erstmals seinen neu erlernten Sprung, einen Kasamatsu, zeigen. Ebenfalls neu war die Luftrolle in der Barrenübung von Hannes Müller.

Mit dem gewonnenen Wettkampf hat die TG Wangen/Eisenharz 2 drei Punkte mehr als der Tabellenzweite, die TSG Backnang. Wird der letzte Wettkampf gegen das Turnteam Staufen, die aktuell den fünften Platz belegen, gewonnen, würde rechnerisch im Rückrundenwettkampf sogar Platz 2 reichen, um den Meistertitel zu gewinnen und in die Oberliga aufzusteigen. Ziel in der Rückrunde ist aber natürlich Platz 1.

Unsere Sponsoren