Wangener Ausbildungsmesse mit der MTG Wangen

  03.04.2024    Hauptverein
Auch in diesem Jahr stand die Ausbildungsmesse „Zukunft Wangen“ auf dem Fahrplan für die MTG Wangen. Nach unserem ersten Messeauftritt 2023 war uns sofort klar: Im Jahr 2024 wollen wir uns erneut bei den Schülern und Schülerinnen vorstellen.

Seit vielen Jahren bildet die MTG im dualen System Studierende aus ist Arbeitgeber in der vielseitigen Sportbranche. Die Themenbereiche gehen von der Buchhaltung, Verwaltung und dem Service über Physio- und Rehatherapeuten bis zu den klassischen Trainern in der Sportinsel oder im Kinder- und Abteilungssport.

Die Messebesucher konnten sich an unserem Stand nicht nur zu einem Studium bei der MTG beraten lassen, sondern auch bei unserer Ruder-Challenge mitmachen, bei der für den schnellsten und die schnellste Ruder/in jeweils ein 50€ Sport Haschko Gutschein winkte. Die Gutscheine wurden direkt von Sport Haschko zur Verfügung gestellt.

Für 2024 suchen wir noch Interessenten für die Studiengänge Sportökonomie, Fitnessökonomie, Sportwissenschaften und Fitnesswissenschaften. Alle offenen Stellen sind auf der Homepage der MTG Wangen ausführlich ausgeschrieben.

Unsere Sponsoren