Check-Übergabe an die DKMS
  27.07.2021 •     Sportinsel Hauptverein

Am Mittwoch, den 21. Juli konnte die MTG den Spenden-Check mit 23.935€ an die DKMS übergeben.

Vom 18. Juni 12.00 Uhr bis zum 20. Juni 24.00 Uhr veranstaltete die MTG einen Digitalen 60 Stunden Spendenlauf. Hierbei wurden in den 60 Stunden von 770 LäuferInnen deutschlandweit 15.158km erlaufen und damit 23.935€ für die DKMS an Spenden gesammelt. Die MTG Wangen bedankt sich bei den vielen engagierten LäuferInnen, der großzügigen finanziellen Unterstützung von den (über-)regionalen Unternehmen und auch vielen Privatpersonen.

Am Mittwoch, den 21. Juli konnten Vorstandssprecher Christoph Bührer und Geschäftsführer Andreas Schröder-Quist gut einen Monat nach der Veranstaltung den Spenden-Check an die DKMS übergeben. Für die DKMS ist Herr Oliver Faust aus Tübingen sehr gerne nach Wangen zur MTG gekommen, um ihn persönlich entgegenzunehmen und sich zu bedanken. „Das Engagement der MTG Wangen für die DKMS und unseren Kampf gegen Blutkrebs ist nicht nur finanziell herausragend, sondern hat auch großartige Aufmerksamkeit für das Thema Blutkrebs und die Wichtigkeit der Typisierung von möglichst vielen Menschen erzeugt.“ erklärte Herr Faust. Im Anschluss gab es für die Verantwortlichen der MTG noch eine Dankesurkunde von DKMS.


Unsere Sponsoren