Wangen für Demokratie und Menschenrechte

  01.02.2024 •     Sportinsel Hauptverein
Wir, die MTG Wangen 1849 e.V., lehnen jede Form der Diskriminierung von Menschen aufgrund ethnischer, sozialer oder religiöser Herkunft, ihres Alters, einer möglichen Behinderung sowie Geschlechts oder geschlechtlichen Identität ab.

Wir treten für eine offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft ein. Der Sport steht für Respekt, Fairplay und Teilhabe.

Wir grenzen uns klar von politischen Bestrebungen und Organisationen ab, die diese Werte nicht unterstützen.

Unser Sport ist und bleibt tolerant, international und weltoffen – alles andere hat keinen Platz bei uns.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr, als unsere Mitglieder, Euch stark, solidarisch und laut gegen jede Form von Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus positioniert.

Macht mit für eine vielfältige, tolerante und demokratische Gesellschaft – sie ist ein unschätzbarer Wert!

Unsere Sponsoren