MTGler erhalten vielfältige Ehrungen

  19.01.2023 •     Sportinsel Hauptverein
Bei der Sportlerehrung der Stadt Wangen gab es viele strahlende MTG Gesichter bei SportlerInnen und Funktionären.

Nach drei Jahren Pause fand die Sportlerehrung der Stadt Wangen wieder statt. Erstmals seit der Corona Pandemie konnten im Jahr 2022 wieder ausreichend sportliche Erfolge von Wangener SportlerInnen erkämpft werden.

Dabei freut es umso mehr das MTG SportlerInnen in allen Kategorien, d.h. Sportlerin, Sportler und Mannschaft für ihre Leistungen nominiert und mit der Sportehrenmedaille der Stadt Wangen ausgezeichnet wurden. Im Einzelnen:

  • Mara Andritsch (Leichtathletik)
  • Elias Ruf (Turner)
  • U16 Mädchen 7-Kampf-Mannschaft
  • 3. Bundesliga Turnmannschaft

Die großen Gewinner an diesem Abend waren die Turner. Elias Ruf wurde von der siebenköpfigen Jury aus Mitgliedern des Sportverbandes, der Vereine, der Stadtverwaltung und der Presse zum "Sportler des Jahres" 2022 gewählt. Nicht nur ist Elias Ruf der beste Punktesammler der Turnbundesliga Mannschaft. Im vergangenen Jahr wurde er Baden-Württembergischer Meister am Barren. Ebenso durften die Turner der 3. Bundesliga Mannschaft sich über den Titel "Mannschaft des Jahres" 2022 freuen. In ihrem 10. Jahr in der 3. Bundesliga fuhren sie mit dem 4. Tabellenplatz ihr bestes Ergebnis ein.

Unsere Sponsoren