Trampolinturner beim Oberschwaben-Pokal erfolgreich
Die MTG´ler starteten in der Aufbauklasse und in der Gauklasse. Alle Athleten, die das erste Mal auf einem Wettkampf waren starteten in der Aufbauklasse, während die erfahreneren Wettkampfgänger in der Gauklasse teilnahmen.
Die Athleten der Aufbauklasse begonnen den Wettkampf mit jeweils zwei Durchgängen, wobei es in der Gauklasse zusätzlich noch eine Finalübung gab.
In der Aufbauklasse konnte Finn Stelzer sein Können zeigen und sicherte sich einen verdienten dritten Platz in der Altersklasse der Jugendturner E. Auch die Mädchen der MTG-Wangen waren erfolgreich: Saida Bance erkämpfte sich in der Altersklasse Jugendturnerinnen C die Silbermedaille, während Ella Hartmann mit einer starken Leistung Bronze holte.
Für viele der Nachwuchssportlerinnen war der Wettkampf eine wichtige Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und ihr Können unter Beweis zu stellen. Mara Schmid erreichte in der Altersklasse Jugendturnerinnen E Platz sieben, dicht gefolgt von Liliana Troltsch, die auf Rang neun landete. Aus der Gauklasse im selben Jahrgang kam Julia Haase auf Platz zwölf.
Die Erfahreneren Trampolinturnerinnen und -turner erlangten in der Gauklasse einen besonderen Erfolg in der Altersklasse Jugendturner D. Hier setzte sich Frieder Jänsch durch und landete ganz oben auf dem Podest – ein toller Erfolg für den jungen Athleten.
Auch in der Altersklasse Jugendturnerinnen C war die MTG-Wangen gut vertreten: Luisa Meindl belegte Platz sieben, und Marie Armbruster wurde Achte.
Besonders Fee Lechelt ragte heraus: In der Altersklasse der Erwachsenen Turnerinnen setzte sie sich durch und gewann mit einem Vorsprung von zwei Punkten die Goldmedaille.
„Unsere Turnerinnen und Turner haben tolle Leistungen gezeigt, und vor allem für die Jüngeren war es eine wertvolle Erfahrung“, erklärte das Trainerteam der MTG-Wangen zufrieden.